Unsere Heilsteine

Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden kleine Unternehmen zu unterstützen und beziehen unsere Heilsteine, Schmuckperlen, Quasten etc. von wunderbaren Lieferanten aus Deutschland und Österreich.  Alle Heilsteine sind A-Qualität und unserem prüfenden Augen ausgesetzt. Natürliche Farbschwankungen, Nuancen, Schattierungen sind willkommen!

Kleines Heilstein-Lexikon

Achat

der Schutzstein.
Der Achat ist ein Heilstein der inneren Balance und Stabilität. Er ist in der Lage negative Energien fern zu halten und zu wandeln. Er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neubeginn. Er schafft einen Raum für Sicherheit und Vertrauen, und baut gleichzeitig innere Anspannung ab. Als Stein für Kämpferinnen steht er für eine gesunde Schwangerschaft und leichte Geburt. Er schützt  die Mutter und ihr Kind. 

Amazonit 

der Stein für Ausgeglichenheit. 
Er macht uns selbstbewusst, schenkt Vertrautheit, lässt uns ruhig und entspannt sein, gleicht Stimmungsschwankungen aus und wirkt beruhigend, gegen Kummer und Angst, lässt uns entspannt und tief schlafen, lässt uns dem Alltag gelassen gegenüber stehen, mindert Nervosität, wirkt beruhigend, gut gegen Panikattacken.

Amethyst 

der Stein zur Beruhigung. 
Der Amethyst ist ein Anti-Stress-Stein, hilft uns gelassen zu sein, wirkt versöhnlich, beruhigt zudem das Gedankenkarussell. Er gilt als wichtigster Heilstein bei Schlafstörungen und hilft dabei Ruhe zu finden, durchzuschlafen, schlechten Träumen entgegen zu wirken  und den Alltagstrubel leichter zu nehmen.

Aquamarin

der Stein fürs Selbstbewusstsein.
Wie die Wellen des Meeres hat auch der wunderschöne Aquamarin eine beruhigende Wirkung auf das Gemüt. Er hilft bei Stress oder wetterbedingter Migräne, verbessert das Selbstwertgefühl und stärkt das Selbstbewusstsein. Er spendet innere Gelassenheit, löst Blockaden und hilft bei Stimmungsschwankungen. 

Aventurin

der Sonnenstein.
Er fördert heitere gelöste Stimmung, besänftigt das Gemüt, verleiht innere Ruhe, vertreibt Jähzorn und Wut, bringt Gelassenheit, verleiht Selbst-bewusstsein, gegen Depressionen und Schlafstörungen. Er ist ein großer Kraftspender für die Nerven.

Bergkristall

der Master-Healer.
Er ist ein starker Energiestein, Schutzstein, neutralisiert negative Strahlung, fördert Klarheit, Selbsterkenntnis, wirkt stimmungsaufhellend,  harmonisierend und angstlindernd, verhilft zu neuer Zuversicht, verstärkt alle anderen Heilsteine in ihrer Wirkung, lässt uns Stress leichter bewältigen und löst  Energieblockaden.

Karneol

der Stein der Kreativität.
Der Karneol lässt die kreativen Säfte leichter fließen und beflügelt die Leidenschaft. Ob Sex, Arbeit oder Kreativität – er vitalisiert alle Bereiche des Lebens. Er aktiviert das Sakralchakra (2. Chakra) stärkt das Selbstvertrauen und ermutigt dem eigenen Instinkt zu vertrauen.

Labradorit

der Stein der Fantasie.  

Der Labradorit fördert die Kreativität, spornt die Fantasie an und stärkt das Erinnerungsvermögen. Durch seine beruhigende Heilkraft wirkt der Stein ausgleichend bei überschäumendem Temperament. Der Labradorit unterstützt dich bei der Selbstentdeckung und beim lösen von Blockaden. 

Mondstein

der Frauenstein.
Er bringt seelische Ausgeglichenheit, stärkt die weibliche Ausstrahlung, fördert Einfühlungsvermögen und Intuition, schenkt mehr Lebenslust, nimmt Ängste vor der Zukunft, erhält jugendliches Aussehen und  begehrenswerte Weiblichkeit. 

Rauchquarz

der Stein zum Loslassen. 
Der Rauchquarz sorgt für die (fehlende) Entschlossenheit Dinge die nicht mehr dienlich sind Loszulassen. Er hilft Stress, Angst, Wut und sogar Schwermut zu überwinden. Er gilt als Stimmungsaufheller und verbindet uns mit der Erdenergie (1. Chakra). Er stabilisiert, befreit den Körper von negativen Energien

Rosenquarz

der Stein des Herzens und der Liebe.
Er stärkt das Vertrauen und  öffnet das Herz, schenkt liebevolle Gefühle für sich und andere. Er ist der Stein für die Verliebten, hilft bei Liebeskummer, verhindert das Verschließen des Herzens, hilft beim Loslassen und er bestärkt den Sinn zur Schönheit. 

Rhodonit

der sanfte Wunden-Heiler. Rhodonit kann helfen, mehr Begeisterung und Optimismus auszustrahlen, er ist ein Heilstein der Verletzungen auf körperlicher und seelischer Ebene heilt. Er ist der Stein für Neuanfänge, Freude und Zuversicht. Ein zuverlässiger Begleiter, um mutig in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen. 

Sodalith

der Stein für mehr Selbstbewusststein.
Er macht widerstandsfähig gegenüber Kritik, stärkt das Selbstvertrauen, befreit blockierte Gefühle und löst Schuldgefühle auf, erleichtert das Loslassen, verhilft zu emotionalem Gleichgewicht, macht Mut, unterstützt bei Burn-Out, stressbedingten Beschwerden, nervöser innerer Unruhe und Ängsten. 

Tigerauge

der Stein in unruhigen Zeiten.
Tigerauge schützt durch mehr Ausgeglichenheit vor Einflüssen wie Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage. Er hilft dir in jeder Situation das Positive zu erkennen und macht optimistisch, verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Er zeigt auf wann Veränderungen anstehen und unterstützt dabei, diese beherzt anzupacken.

Turmalin

der Kraftfeldschützer.
Der Turmalin ist einer der wichtigsten Steine, wenn es darum geht, Schutz zu bieten und negative Energien zu absorbieren. Er zieht eine energetische Grenze zwischen dir und anderen. Er schenkt mehr Selbstsicherheit und ermöglicht es, sich wieder auf die eigenen Wünsche und Ziele zu besinnen.